Unsere Regionalgruppe gehört der Deutschen Parkinson Vereinigung e. V. an.    Die Deutsche Parkinson Vereinigung versteht sich als Sprachrohr und Interessenvertretung aller von Parkinson betroffenen Menschen und ihrer Angehörigen oder Freunde.   Seit der Gründung 1981 gibt es ungefähr 450 Regionalgruppen mit über 25.000 Mitgliedern in ganz Deutschland.   Unsere Regionalgruppe mit  50  Mitgliedern trifft sich einmal monatlich.    Unsere Ziele sind:
  • Hilfe zur Selbsthilfe und der Austausch von Erfahrungen
  • Kostenloses Informationsmaterial
  • Gemeinsame Veranstaltungen
  • Beratung bei allen Problemen mit Parkinson
  • Hilfestellung und Beratung bei Anschaffung von Hilfsmitteln
  • 1 x wöchentlich Reha-Sport in unserer Bewegungsgruppe durch einen ausgebildeten Physiotherapeuten
  • Unterstützung bei Pflegebedürftigkeit durch den AGS Pflegedienst bei Antragstellung oder Schulung über Leistungen der Pflegeversicherung
  • Informationen über neueste Forschungsergebnisse, durch Einladung erfahrener Dozenten zum Thema Parksinson